Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

 

Waste-Sorter ( Mülltrennung )


Ich möchte durch das Scratch-Projekt Waste-Sorter den Kindern spielerisch die Mülltrennung näher bringen. Dabei ist es mir wichtig, dass die Spieler so viele Gegenstände wie möglich aus Ihren wahren Leben wiedererkennen. Daher habe ich die Mülltonnen, Glascontainer und die verschiedenen Abfallarten abfotografiert. Auch der E-Müll-Wagen und der Glascontainer-LKW wurden aus Fotos entnommen. Bei Waste-Sorter werden die Spieler durch Hinweise (Sprechblasen) und realistischen Geräuschen informiert und angeregt, die Abfälle richtig zu trennen.